Vorheriger Vorschlag

Seebrücke im Flakensee

Es gibt keine touristische Nutzung vom Flakensee. Es gibt "mobile" Seebrücken, mit der man erst einmal testen könnte, wie so etwas angenommen wird.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Trinkwasserspender

In Berlin gibt es öffentliche Trinkbrunnen. Solche Spender würden auch im Stadtgebiet Erkner durstige Passanten und Radfahrer erfrischen.

Weiterlesen

Mehr Haltestellen in Erkner

Erkner ist 1998 Stadt geworden, hat aber keinen Stadtverkehr. Der 418 wird zwar oft so bezeichnet, fährt aber auch nur durch die Friedrichstraße, wo eh schon alle Busse fahren. Es fehlen in ganz vielen Straßen und Wohngebieten Haltestellen, z.B.:
- Julius-Rütgers-Staße am neuen Busdepot
- Flakenseeweg am Kindergarten
- Rudolf-Breitscheid-Straße am Freizeitzentrum
- Beuststraße an der Sparkasse
- Hessenwinkler Straße am Stadion / Polizeirevier
- Flakenstraße am IRS
-Ladestraße am EDEKA.