Vorheriger Vorschlag

Digitale Plattfrom

Im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 11. Klasse am Carl-Bechstein-Gymnasium ist die Idee zu einer App entstanden, die die Partizipation von Grund auf verändern soll.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Haltestellen in Erkner

Erkner ist 1998 Stadt geworden, hat aber keinen Stadtverkehr. Der 418 wird zwar oft so bezeichnet, fährt aber auch nur durch die Friedrichstraße, wo eh schon alle Busse fahren.

Weiterlesen

Seebrücke im Flakensee

Es gibt keine touristische Nutzung vom Flakensee. Es gibt "mobile" Seebrücken, mit der man erst einmal testen könnte, wie so etwas angenommen wird. Diese werden fest mit dem Ufer verbunden, sind dann aber schwimmend gelagert und um einzelne Module verlängerbar. Sie sind so tragfähig, dass am Ende auch Bänke und ein Imbiss o.ä. aufgebaut werden könnten.