Vorheriger Vorschlag

Rad- und Wandernetzplan

Verkehrsgünstig gelegen, als Schnittstelle zwischen Berlin und Brandenburg, mit seinen Gewässern und Wäldern hat Erkner viele Vorteile. Dieses Potential zu nutzen und zu entwickeln, wie es in früherer Zeit schon geschehen war.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Steganlage am Flakenseeweg für regelmäßige Einnahmen

Am Dämmeritzsee gibt es bereits mehrere Möglichkeiten das Boot ins Wasser zu bringen und auch mögliche Liegeplätze. So etwas fehlt am Flakenseeweg.

Weiterlesen

Fahrradwege ausbauen und reparieren

Die Fahrradwege sollten noch besser ausgestaltet werden. Es gibt zu viele kaputte Stellen. In diesem Jahr werden wieder neue Kinder eingeschult, die wieder viel mit Fahrrad unterwegs sein werden. Die Verbindung zwischen Erkner-Nord und -Süd muss vorallem verbessert werden.

Stellungnahme der Verwaltung: Diese Bauleistungen würden das Budget des Bürgerhaushaltes deutlich übersteigen. Für dieses Vorhaben ist der Bürgerhaushalt auch nicht das richtige Instrument. Die konzeptionelle Planung der Radwege erfolgt derzeit. Aber, bis zu konkreten Baumaßnahmen sind noch viele Diskussions- und Planungsschritte erforderlich. 

Die Verwaltung (Ressort 60) befürwortet dennoch diesen Vorschlag, weil er sich bereits in der Planung befindet.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Da sich der Vorschlag bereits in der Planung befindet, muss er nicht bewertet werden.

Kommentare