Vorheriger Vorschlag

Wanderweg

Ausbau und Befestigung des "Trampelpfades" spreeaufwärts vom Spree-Eck bis zur Landesgrenze Berlin zum richtigen Wanderweg. Dies ist der Punkt, wo der Wanderweg "Am Bretterschen Graben" auf die Spree trifft. Der Weg hat eine Länge von ca.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kleine Wasseranlage

Ich stelle mir oft im Sommer die Frage, wo kann man sich schnell mal abkühlen kann, ohne mit Kind und Kegel einen See aufsuchen zu müssen. Vor allem, wenn es zeitlich oft schwierig ist und der Garten mit Pool fehlt.

Weiterlesen

Sonnenuhr

Es sollte eine planerische Lösung gefunden werden, um die analemmatische Sonnenuhr in den öffentlichen Raum zurückzuholen. [Dieser Vorschlag kam per E-Mail und wurde in das System eingefügt.]

Stellungnahme der Verwaltung: Ein geeigneter Platz für die Sonnenuhr konnte bisher nicht gefunden werden. Die Verwaltung ist jedoch dankbar für jeden konkreten Standortvorschlag und prüft diesen.

Die Verwaltung (Ressort 60) befürwortert diesen Vorschlag.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Wir schließen uns der Verwaltung an und befürworten diesen Vorschlag. Als Standort unterbreiten wir den Vorschlag, die Sonnenuhr im Rathauspark oder auf den Bahnhofsvorplatz zu stellen.

Kommentare

Wo gab es denn diese Sonnenuhr mal bzw. wo soll Sie hin? Sie meinen doch nicht die Blumenuhr am Maulbeerbaum, oder?

Moderationskommentar

Diese Sonnenuhr lagert derzeit auf dem ehemaligen Kinderbauernhof

Guten Abend, es geht anscheinend um die Sonnenuhr vom Kirchvorplatz. Diese wurde in Vorbereitung des Umbaus abgebaut und ist nie wieder aufgetaucht... Stand etwa in Platzmitte, in Höhe des Springbrunnens, wo jetzt die Kleinkinder rumtoben.

Gute Idee, ich denke mal es geht um die Sonnenuhr vom Kirchvorplatz...

Die Idee, irgendwie in dem neuen Wohngebiet, welches in der Nähe des NORMA angedacht ist, integrieren. Bitte nicht in der Nähe des dort angedachten Skateboard-Parks. Habe bei einem Gespräch von den Planungen gehört, aussagefähige glaubwürdige Infos habe ich leider nicht...