Vorheriger Vorschlag

Lüftungsanlage für unsere Grundschüler (Löcknitz-Grundschule)

Leider werden insbesondere die Grundschüler für längere Zeit noch nicht geimpft. Zudem sind besonders sie in den letzten 1,5 Jahren von massiven Einschränkungen betroffen.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Bewässerung der Bäume in Erkner in den Sommermonaten.

Wenn es in den Sommermonaten besonders heiß ist und der Regen wieder mal länger ausbleibt, könnte die Stadt das Geld aus dem Bürgerhaushalt dazu verwenden, die Bäume in der Stadt Erkner zusätzlich mit Wasser zu versorgen.

Weiterlesen

Stadthalle Erkner vervollkommnen

Als Bewohnerin der Stadt Erkner fahre ich regelmäßig an der Stadthalle Erkner vorbei und habe festgestellt, dass die Stadthalle allein äußerlich kein Schmuckstück mehr ist. Daher möchte ich vorschlagen, dass die Schmierereien beseitigt werden und auch zukünftig mehr darauf geachtet wird, dass die Stadthalle sauber bleibt. Die Innenausstattung sollte überprüft, gereinigt und evtl. erneuert wird. Dazu zählt u.a. die komplette Erneuerung der Beschallungsanlage. Der Bürgerhaushalt soll somit für die Beseitigung der Schmierereien und die Erneuerung der Beschallungsanlage genutzt werden.

Stellungnahme der Verwaltung: Aufgrund der vorgenommenen Kostenschätzung übersteigt der Vorschlag die finanziellen Möglichkeiten des Bürgerhaushaltes. Von daher wird dieser Vorschlag im Rahmen der Wirtschaftsplanung 2022 des Eigenbetriebes dieses Vorhaben aufnehmen und umsetzen.

Die Verwaltung (Ressort 20/Sportzentrum) befürwortet diesen Vorschlag und plant ihn finanziell für das kommende Jahr ein.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Wir bewerten diesen Vorschlag nicht, finden es aber sehr gut, dass das äußere Erscheinungsbild der Stadthalle sich im kommenden Jahr verbessern soll.