Vorheriger Vorschlag

Hinweisschilder

Verbesserung von Hinweisschildern zum Kiekebusch-Weg und zum Bretterschen Graben.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Verbesserungen am Rathauspark

Durch den Wegfall des Zaunes am Gerhart-Hauptmann-Museum hat das Areal sehr gewonnen. Auch der Rathauspark könnte attraktiver werden, wenn seine Eingangsbereiche einladender wären.

Weiterlesen

Uferbereiche / Wanderwege

Ausgestaltung bzw. Erweiterungen der Uferbereiche als Promenaden und Wanderwege mit Gastlichkeiten und Sitzbänken. [Dieser Vorschlag kam per E-Mail und wurde in das System eingefügt.]

Stellungnahme der Verwaltung: Der Vorschlag ist sehr unkonkret. Eine Bewertung ist deswegen nicht möglich. Konzeptionelle Planungen für Uferwege zwischen Friedrichstraße udn Flakensteg exisieren bereits. Die Instandsetzung des Wanderwegs am Flakenfließ ist für die kommenden Jahre geplant (siehe auch Vorschlag "Wanderweg entlang dem Flakensee"). Die Verwaltung (Ressorts 10/60) befürwortet diesen Vorschlag nicht, weil sie kontinuierlich an den Wanderwegen arbeitet. 

Stellungnahme der Bürger-Jury: Wir schließen uns in diesem Fall der Stellungnahme der Verwaltung an.

Kommentare

Ja, weniger private Bereiche, mehr Raum für öffentliche Treffen. Besonders in Erkner fehlen sie.