Vorheriger Vorschlag

Schaukästen für Hobbykünstler (Fotografen etc..)

In Erkner gibt es einige, die gern die schöne Umgebung mit der reichhaltigen Pflanzen-und Tierwelt porträtieren. In Schaukästen könnten sie ihre Bilder ausstellen und so auch für unsere Stadt und die Umgebung werben.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Brunnen Bahnhof Vorplatz

Der Bahnhof und der Vorplatz sind die Visitenkarte der Stadt. Der erste und letzte Eindruck, den man bekommt, wenn man mit der Bahn ankommt. Aber auch als Autofahrer ist der Platz ständig präsent.

Weiterlesen

Außengestaltung der Bahnhofstoilette

Der Bahnhofsvorplatz wirkt wenig einladend. Es wäre schön, wenn die Außenfassade der Bahnhofstoilette gestaltet werden könnte.

Stellungnahme der Verwaltung: Das Projekt ist durchführbar und wünschenswert. Die beteiligten Ressorts 40/60 befürworten diesen Vorschlag.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Auch wir begrüßen dieses Projekt - machen aber einen anderen Vorschlag: Die Verwaltung trägt die Kosten für die Farbe und lobt einen Kunstwettbewerb dazu aus. Speziell der Jugendklub, die weiterführenden Schulen, Kunstvereine  etc. sollten angeschrieben werden. Denkbar wäre auch, dieses als Projekt komplett dem Kunstkurs des hiesigen Gymnasiusms zu geben. Wir befürworten den Vorschlag nicht, wei er unter Beteiligung der Bürgerschaft umsetzbar ist.