Vorheriger Vorschlag

Parcour- Park für Jugendliche und jungebliebene Erwachsene

Jugendliche haben einen weiteren Treffpunkt, der nicht nur in der Schule oder im Jugendclub stattfindet. Jugendliche erfahren in Erkner, dass sie ernst genommen werden.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wiederbelebung des Kinderbauernhofs

Die Schließung des Kinderbauernhofs war für uns als Familie ein großer Verlust! Eine Neueröffnung in ähnlicher Weise wäre eine sehr große Bereicherung für Erkner.

Weiterlesen

Bolzplatz in Neuseeland/ Klein Afrika

In Neuseeland und Klein Afrika fehlt es an Freizeitbeschäftigungen für ältere Kinder. Der Schelkplatz zum Beispiel oder die Freifläche vor der Brücke in der Buchhorster Str. sind weitestgehend ungenutzt und könnten für die Jugend umgestaltet werden.

Stellungnahme der Verwaltung: Der Platz an der Buchhorster Straße steht nicht im Eigentum der Stadt Erkner. Der Schelkplatz ist umgeben von Wohnbebauung und scheint daher für diesen Zweck nicht geeignet. Auch die Größe ist für den Anlass nicht ausreichend. Die Nutzung der bestehenden Bolzplätze in der Gerhart-Hauptmann-Straße oder am Jugendklub scheint zumutbar. Die Verwaltung (Ressort 60) befürwortet diesen Vorschlag nicht.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Wenn der eine genannte Platz nicht Eigentum der Stadt ist bzw. der andere Platz für das Vorhaben zu klein ist, sind Kriterien nicht erfüllt. Wir schließen uns daher der Verwaltung an.

Kommentare

Attraktivitätssteigerung

Super Idee.
Vielleicht sogar mit Basketball und Volleyballmöglichkeit dazu.