Vorheriger Vorschlag

Sonnenuhr

Es sollte eine planerische Lösung gefunden werden, um die analemmatische Sonnenuhr in den öffentlichen Raum zurückzuholen. [Dieser Vorschlag kam per E-Mail und wurde in das System eingefügt.]

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Spielplatz

Ein neuer Spielplatz, ob im Rathaushpark oder zwischen den Neubauten unweit der Kita "Knirpsenhausen", ist gut vorstellbar. Gerade bei den Neubauten sind die Kinder am aktivsten.

Weiterlesen

Kleine Wasseranlage

Ich stelle mir oft im Sommer die Frage, wo kann man sich schnell mal abkühlen kann, ohne mit Kind und Kegel einen See aufsuchen zu müssen. Vor allem, wenn es zeitlich oft schwierig ist und der Garten mit Pool fehlt. Wie schön wäre es, wenn es eine kleine Wasserstelle gäbe, an der man als Erwachsener gut sitzen kann, die Beine baumeln im Wasser und die Kinder können sich den Wasserspielen widmen. Bitte so etwas nicht an einer Hauptstraße installieren.

[Dieser Vorschlag kam per E-Mail und wurde in das System eingefügt.]

Stellungnahme der Verwaltung: Der Vorschlag ist kostspielig im Bau und in der Unterhaltung der Anlage. Auf dem Kirchvorplatz steht ein kleines Wasserspiel zur Verfügung. An vielen Wasserzugängen, einschließlich der Freizeit- und Erholungsfläche am Dämeritzsee, stehen solche Möglichkeiten, die Beine im Wasser baumeln zu lassen.

Die Verwaltung (Ressort 60) befürwortet allein aus Kostengründen diesen Vorschlag nicht.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Wegen der hohen Kosten und Folgekosten schließen wir uns der Verwaltung an.

Kommentare

Guten Abend,
Beine baumeln - Rathauspark, sogar original Spreewasser,
Kinder am Springbrunnen auf dem Kirchvorplatz, ansonsten ist noch ein kleiner Springbrunnen hinter den Wohnhäusern gegenüber der Kirche, aber nix zum baumeln mehr zum Sitzen am Rand und Ruhe geniessen
MfG