Vorheriger Vorschlag

Kunst im öffentlichen Raum

In Erkner gibt es viele künstlerische Angebote, die von Institutionen und Vereinen organisiert werden. Ausstellungen, Konzerte, Vorträge.... Jedoch die Kunst im öffentlichen Raum ist unterrepräsentiert.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Hinweisschilder

Verbesserung von Hinweisschildern zum Kiekebusch-Weg und zum Bretterschen Graben.

Weiterlesen

Kontrolle der Wege

Ganz wichtig ist: Kontrolle der Wege durch einen festgelegten behördlichen Verantwortlichen (sogenannter Wegewart) und Ansprechpartner sowie ehrenamtliche Bürger.[Dieser Vorschlag kam per E-Mail und wurde in das System eingefügt.]

Stellungnahme der Verwaltung: Die Kontrolle und Instandhaltung der Wanderwege ist unerlässlich und seit langem aufgrund von Personalmangel leider nicht bedarfsgerecht ausgeführt. Eine Personalstelle ist geplant und wird in 2021 besetzt, ehrenamtliche Helfer sind gern gesehen: Ein Aufruf durch die Stadt ist möglich.

Die Verwaltung (Ressorts 10 / 60) hat diesen Vorschlag bereits in der Planung. Die angegebenen Kosten wären Personalkosten.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Da sich dieser Vorschlag bereits in der Planung befindet, muss er an dieser Stelle nicht mehr von uns bewertet werden.

Stellungnahme der Bürger-Jury: