Vorheriger Vorschlag

Steganlage am Flakenseeweg für regelmäßige Einnahmen

Am Dämmeritzsee gibt es bereits mehrere Möglichkeiten das Boot ins Wasser zu bringen und auch mögliche Liegeplätze. So etwas fehlt am Flakenseeweg.

Weiterlesen
Nächster Vorschlag

Stadthalle Erkner vervollkommnen

Als Bewohnerin der Stadt Erkner fahre ich regelmäßig an der Stadthalle Erkner vorbei und habe festgestellt, dass die Stadthalle allein äußerlich kein Schmuckstück mehr ist.

Weiterlesen

Lüftungsanlage für unsere Grundschüler (Löcknitz-Grundschule)

Leider werden insbesondere die Grundschüler für längere Zeit noch nicht geimpft. Zudem sind besonders sie in den letzten 1,5 Jahren von massiven Einschränkungen betroffen. Da ein Luftaustausch nicht nur das Infektionsrisiko senkt, sondern auch gut für die Allgemeine Entwicklung unserer Kinder ist, sollten wir insbesondere in diesen Zeiten, den Bürgerhaushalt sinnvoll investieren. Auch wenn mich auch die bereits eingereichten Vorschläge reizen, am Ende siegt die Vernunft.

Stellungnahme der Verwaltung: Dieser Vorschlag übersteigt das Budget des Bürgerhaushaltes erheblich. Der Bürgerhaushalt ist dafür auch nicht das richtige Instrument. Ein Pilotprojekt mit der Ausstattung zweier Klassenräume der Löcknitz-Grundschule mit Lüftungsanlagen wurde in den Sommerferien bereits umgesetzt. Weitere Maßnahmen sind unter Nutzung von Fördermitteln geplant, die die Stadt beantragt und bereits bewilligt bekommen hat. Die Verwaltung (Ressort 60) bewertet diesen Vorschlag nicht, da er bereits in der Umsetzung ist.

Stellungnahme der Bürger-Jury: Wir müssen diesen Vorschlag nicht mehr bewerten, das die Stadt sich so schnell um weitere Fördermittel beworben und diese erhalten hat. lassen uns